NWTU richtet erstmals Dan-Prüfung für Menschen mit Handicap aus

„Im Sinne der Inklusion wird hier in Nordrhein-Westfalen für das Taekwondo Geschichte geschrieben!“ so das Statement des NWTU Para-Beauftragten, Arndt Mallepree.


Worum geht es? Am 16.09.18 findet in der NWTU die erste Danprüfung für Menschen mit Handicap statt. Dies ist die erste Prüfung dieser Art im Bundesgebiet innerhalb der DTU. Laut LPR Richard Solarski, dürfen auch Sportler aus anderen DTU-Landesverbänden teilnehmen! Der Nachweis über die Behinderung muss mit Behindertenausweis oder ärztlichem Attest am Tag der Prüfung nachgewiesen werden!

Der Zugang zur Halle ist barrierefrei und der Ausrichter garantiert genügend Helfer, damit alle Sportler auch teilnehmen können. Ein Rundumbild der Halle soll noch auf der Internetseite der NWTU veröffentlicht werden.
Mallepree dankt dem Ausrichter Mohammed Kocer, der mit Bedacht die Halle gewählt hat und mit einem großen Team an Helfern bereit steht.

Die Ausschreibung kann hier heruntergeladen werden: [ klick ]. Meldeschluß ist der 30.08.2018.

Weitere Informationen erhält man beim Para-Beauftragten der NWTU, Arndt Mallepre oder beim NWTU-Landesprüfungsreferenten Richard Solarski.

Autor: Der Jo

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. (Albert EInstein)