Na…! Das hätten wir uns fast denken können. Anstatt die notwendigen Schritte einzuleiten, um möglichst schnell und transparent die im Raume stehenden Vorwürfe aufzuklären oder zu entkräften, hüllt sich die ETU in seltsames schweigen. Sie scheint eher den Eindruck zu erwecken, Informationen möglichst im Keim ersticken und Berichterstatter mundtot machen zu wollen. Neben einem möglichen Skandal produziert die ETU damit (gewollt oder ungewollt) einen neuen Skandal.
Monat: Mai 2017
Aktualisierte WTF-Wettkampfregeln ab dem 24. Juni bei der DTU gültig
Ab dem 24. Juni treten bei der DTU die Anfang Januar von der WTF herausgegebenen Wettkampfregeln verbindlich in kraft. Hierzu hat die DTU eine Deutsche Übersetzung heraugegeben.
Wir haben sie für Euch in unser Portal hochgeladen (klick).
Rhodos auch für 2018 Gastgeber der WTF Beach-WM Taekwondo
Die kommende WTF Beach-WM Taekwondo soll auch in 2018 auf der griechischen Insel Rhodos stattfinden.
„Rhodos auch für 2018 Gastgeber der WTF Beach-WM Taekwondo“ weiterlesen
NWTU-Sportler spitze bei 13. Poomsae-Europameisterschaften
Das hat hat es in dieser Form wohl schon länger nicht mehr gegeben. Bei den 13. Europameisterschaften Poomsae, die auf der Griechischen Insel Rhodos ausgetragen wurden, erkämpfte sich das Team der Deutschen Taekwondo Union insgesamt 13 Medaillen. Bemerkenswert!
„NWTU-Sportler spitze bei 13. Poomsae-Europameisterschaften“ weiterlesen
Download neue DTU-Satzung
Jetzt auch zum Download: Die Neufassung der DTU-Satzung wurde mittlerweile veröffentlicht und kann hier (klick) heruntergeladen werden.
Neue Satzung bei der DTU ab sofort gültig
Wie die DTU heute mitteilt, ist neue Satzung des Bundesverbandes, die auf der DTU-Mitgliederversammlung am 30. April 2016 von den Vertretern der Landesverbände verabschiedet wurde, nun beim Amtsgericht München rechtsverbindlich eingetragen und ab sofort gültig. „Neue Satzung bei der DTU ab sofort gültig“ weiterlesen
Erpressung, Veruntreuung, Sex-Parties? – Schwere Vorwürfe gegen ETU-Funktionäre
Bei der ETU bahnt sich möglicherweise ein neuer Skandal an, mit bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht abzusehendem Ausmaß. Von bisher unbekannter Seite werden schwere Vorwürfe erhoben. Es soll dabei um Erpressung, Korruption, schwarze Kassen, Veruntreuung, Steuerbetrug, wilde Sexparties auf ETU-Kosten und weitere Straftaten gehen. Der Schaden soll sich angeblich im sechsstelligen Bereich bewegen.
„Erpressung, Veruntreuung, Sex-Parties? – Schwere Vorwürfe gegen ETU-Funktionäre“ weiterlesen
Open European Masters in Luxemburg ohne GAL-Karte
Etwas überraschend veröffentlichte gestern die ETU eine Ankündigung, wonach bei den offenen European Masters in Luxemburg keine GAL-Karte für eine Teilnahme erforderlich sei.
„Open European Masters in Luxemburg ohne GAL-Karte“ weiterlesen
Änderungen in der Prüfungsordnung nach DTU-MV
Es ist vermutlich noch nicht bei jedem NWTU-Verein angekommen. Die Mitgliederversammlung der DTU hat auf ihrer Sitzung vom 02. April die letztens noch geänderte Prüfungsordnung zwar verabschiedet, allerdings mit kleinen Veränderungen.