Erfolgreicher Jahresabschluss im NWTU-Prüfungswesen.

Erneut fand zum Jahresende in Wuppertal die wohl größte Danprüfung innerhalb der NWTU statt. In diesem Rahmen wurden auch drei NWTU-Prüfer geehrt.

Wurde geehrt: Franz-Peter Erberich legte auf der Bundes-Danprüfung den 8. Dan ab.

Knapp 80 Prüflinge, vom 1. – 3. Dan stellten sich dem auf drei Flächen verteilten, 9-köpfigen Prüfergremium sowie zwei Beisitzern. Richard Solarski, Prüfungsreferent der NWTU, hatte einmal mehr exzellent vorbereitet, so dass die insgesamt 6 Stunden dauernde Prüfung von Seiten der Sportler, Betreuer und Prüfer sehr professionell ablief und mit einem extrem guten Ergebnis endete – die Durchfallquote lag diesmal bei „null“. Auch hier zeigt sich, das die etablierten Strukturen im Prüfungswesen (Danprüfungs-Team, Entzerrung der Termine, strukturierter Ablauf) als Informationsquelle und als Referenz für das eigene Training sehr sinnvoll sind.
Richard Solarski zeigte sich in seiner Abschlussrede hocherfreut. Er beglückwünschte alle Teilnehmenden und bedankte sich bei den Prüfern sowie dem Orgateam des gastgebenden Vereins Bayer Wuppertal für die tolle Arbeit.

Ehrung für drei NWTU-Prüfer

Gegen Mittag ehrte der angereiste NWTU-Präsident Musa Cicek drei NWTU-Prüfer: Kosmas Lazaridis wurde von der DTU der 4. Dangrad verliehen.

Kosmas Lazaridis wurde von der DTU der 4. Dan-Grad verliehen.

Thomas Lettner und Franz-Peter Erberich bestanden auf der Bundesdanprüfung vom vergangenen Oktober im bayrischen Krumbach ihre Prüfungen zum 7. Dan bzw 8. Dan.

Ehrung für Thomas Lettner, der bei der Bundes-Danprüfung den 7. Dan ablegte.

Musa Cicek beglückwünschte die drei Prüferkollegen und wünschte viel Glück und Erfolg für das weitere persönliche Fortkommen.

 

Autor: Der Jo

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. (Albert EInstein)