Neue Form des Taekwondo – Mixed Team-WM der Männer und Frauen.

China bei Frauen und Aserbaidschan bei Männern. Das sind die Gewinner der WTF Team-Weltmeisterschaft 2016, ausgetragen im Olympischen Sarhadchi-Center in Baku, der Hauptstadt von Aserbaidschan. Silber gewann das Männer- und auch das Frauenteam aus Korea. Bronze ging bei den Frauen an Russland und bei den Männern an die Türkei.

(Quelle: tkdgr)

Als „Most Valuable Player“ bei den Frauen wurde Shuyin Zheng aus dem Team China ausgezeichnet, bei den Männern Milad Harchegani aus dem Team Aserbaidschan. Bei den Trainern wurden Jin Guan Mien (Team China) und Jae-Hyun Shin (Team Korea) ausgezeichnet.

Besonderheit: Zum ersten Mal wurde die „Mixed Team-WM“ ausgetragen, bestehend aus drei männlichen und zwei weiblichen Kämpferinen die als Team konkurrierten. Die Kämpfe wurden allerdings nur im Modus „Mann gegen Mann“ und „Frau gegen Frau“ ausgetragen. Hier ging Gold an das Koreanische Mixed-Team, Silber nach Russland und Bronze nach Belgien und an die USA.

(Quelle: tkdgr)

Autor: Der Jo

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. (Albert EInstein)