Info – Prüferweiterbildungslehrgang der NWTU

So mancher Prüfer hat vergeblich auf die Seite des Prüfungswesens der NWTU die Ausschreibung  zu den beiden geplanten Prüferweiterbildungslehrgängen gesucht. Glücklicherweise stehen die Termine aber noch auf dem Terminkalender der NWTU, die wir vorsichtshalber zu Eurer Information veröffentlichen:

Prüferweiterbildungslehrgang
Datum: 10.01.2016 bzw. 17.01.2016
Zeit: 10:00 – 16:00
Ort: Wuppertal, Unten vorm Steeg 3

Es wird davon ausgegangen das alle teilnehmenden Prüfer den Antrag zur Lizenz 2016 durch die Zahlung der  Gebühr bis zum 31.10.2015 (gilt als Antrag) sowie durch Zusendung der gültigen Qualifikation getätigt haben.

Des weiteren möchte ich nochmals daran erinnern dass der Stempel bis zum 20.12.2015 bei mir eingegangen sein muss. Kupprüfungen können nicht nach dem genannten Termin angesetzt und abgehalten werden!

Bei verspäteter Abgabe des Antrags, Gebühr, oder Qualifikation kann erst zum 1.4.2016 ein neuer Antrag bei der DTU gestellt werden. Die Lizenz könnte dann nur erteilt werden  wenn dann noch Bedarf  seitens der DTU/NWTU besteht.

Themen des Lehrgangs : DVL – Konzept 2016

Mitzubringen wenn möglich:
– Schreibsachen sowie Trainingsanzug oder Dobok!!
– (Das Konzept des DVL-2016 wird unter Beteiligung der Teilnehmern theoretisch und praktisch vorgestellt.)
– Gültiger DTU-Pass mit Eintrag d. Passnummer.
Des weiteren erfolgt ein Rückblick 2015 sowie eine Vorschau auf das Jahr 2016.

Autor: Der Jo

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. (Albert EInstein)