Musa Cicek: Kukkiwon-Urkunden wieder über DTU erhältlich

Die DTU bietet wieder bei Bedarf Kukkiwon-Urkunden an. Mit dieser Nachricht überraschte Musa Cicek die anwesenden Sportler, Betreuer und Zuschauer bei der Dan-Prüfung der NWTU am vergangenen Sonntag in Wuppertal.

Der frisch gewählte NWTU-Präsident Cicek erklärte, dass die DTU, nach Lösung ihrer internen Probleme, sich nun u.a. wieder intensiv diesem Problem gewidmet hat. Erfreulicher Weise sei es gelungen, eine provisorische Lösung zu erarbeiten, um diese Option für alle DTU-Sportler anbieten zu können. Damit ist ab sofort wieder möglich, Kukkiwon-Urkunden direkt über die DTU zu beziehen.

„Uns ist bewußt, dass viele unserer NWTU-Mitglieder den Wunsch haben, über die DTU-Danurkunde hinaus, auch weiterhin eine Kukkiwon-Urkunde haben zu wollen. Daher hat der neue NWTU-Vorstand zusammen mit dem DTU-Präsidium Lösungsmöglichkeiten eruiert, um diesen Service wieder anzubieten“.

Wer also eine Kukkiwon-Urkunde haben möchte, kann diese bei der DTU beantragen. Allerdings empfiehlt sich noch etwas zu warten, bis die genauen Preise feststehen.

Neuer Vertrag mit Kukkiwon

Eine finale Lösung ist jedenfalls in
Sicht, denn ein neuer Vertrag mit dem Kukkiwon soll in wenigen Wochen ausgehandelt werden. Hierzu wollen die DTU-Verantwortlichen, darunter Musa Cicek in seiner Eigenschaft als DTU-Vizepräsident, in wenigen Wochen nach Korea fliegen, um die hierfür notwendige Rahmenvereinbarung abzustimmen.

Autor: Der Jo

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. (Albert EInstein)