Von Eulen, Spiegeln und anderen Rattenfängern

Ihr habt es vermutlich schon gesehen. Am 30.09.2016 hat sich eine neue Facebookseite angekündigt. Man wolle satirisch Taekwondo-Themen aufgreifen und mit Witz Personen den Spiegel vorhalten.

Erste Beiträge dieser Seite machen allerdings eher den Eindruck, als würde es sich hierbei weniger um Satire handeln, als vielmehr um „beschimpfen, behaupten, drohen, dummes Zeug in die Welt setzen“. Lange hat die Redaktion der tkd-news.de abgewartet, ob denn die Betreiber dieser Seite Beweise für diverse Behauptungen und Verunglimpfungen nachreichen würden? Bisher leider vergeblich.

Nun fragen sich viele von uns und vermutlich auch von Euch, wer denn hinter dieser Facebookseite stecken mag? Während z.B. bei uns auf tkd-news.de sehr transparent für jeden Leser ein Impressum über den Betreiber unseres Portals hinterlegt ist, sowie Hinweise auf Verfasser bzw. Einsteller von Artikeln, suchen wir auf der „neuen“ Facebookseite vergeblich danach. Zumindest aber gab es auf dieser „Satireseite“ in den ersten zwei Tagen einen Hinweis auf eine gleichbenannte Internetseite, der inzwischen wieder, zu unserer großen Verwunderung, aus dem Infobereich dieser Seite entfernt wurde. Macht man nun eine Abfrage zum Eigentümer der Internetseite, wird folgender „Verantwortliche“ angezeigt.

Domainabfrage tkd eulenspiegel

Diese Internetseite ist zurzeit nicht mit Inhalt gefüllt. Wie der Betrachter unschwer erkennen kann, wurden Facebookseite und Internetdomain am selben Tag „geboren“, nämlich am 30.09.2016.

Fazit:

Wer nun meint, tkd-news.de würde sich mit dem Park-Verlag und seinen Helfershelfern einen Rosenkrieg liefern, den müssen wir enttäuschen. TKD-NEWS.de ist und bleibt, was es ist, nämlich ein Informationsportal von NWTU-Vereinen, für NWTU-Vereine. Unsere Artikel basieren ausschließlich auf der Basis von Nachweisen. Es bleibt zum Schluß noch die Frage, wer hier gerade wem den Spiegel vorhält. Diese Frage muß jeder für sich selbst beantworten.

Autor: Der Jo

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. (Albert EInstein)