Hintermänner des „TKD-Eulenspiegel“ sind enttarnt

Seit einigen Monaten beglückt uns eine Facebookseite, die es sich zur Aufgabe machen wollte, die Welt des Taekwondo unter dem Aspekt der Satire zu betrachten. Nun, dieser Ansatz ist so ziemlich in die Hose gegangen.

Anstatt qualitativ hochwertige Satirebeiträge zu liefern, beschränkt sich diese Seite vielmehr schwerpunktmäßig auf Falschmeldungen, Halbwahrheiten sowie auf Diffamierung und Beleidigung von verdienten Persönlichkeiten des Deutschen Taekwondo-Sports, die namentlich benannt werden.

Auffällig dagegen die Lobhudelei des von Antonio Barbarino und einigen Mitstreitern ins Leben gerufenen Verbandes, nach seiner demokratischen Abwahl bei der NWTU, dessen zweifelhafte Aufnahme in den Landessportbund erneut auf der Kippe steht.

Diese angeblichen Berichte werden verfasst, unter dem Deckmäntelchen der sicher geglaubten Anonymität von Facebook. Anonym beleidigen und diffamieren, während man nach außen den seriösen Trainer und/oder Funktionär geben kann, der nur den Sport im Blick hat.  Zeugt nicht gerade von Rückgrad und Charakter. Diese Rumheulerei im Netz soll der Seite inzwischen den Spitznamen „Heulspiegel“ eingebracht haben.

Nun, diese Anonymität hat seit einigen Wochen ihr Ende gefunden. Uns liegt aussagekräftiges Material vor, über den Betreiber dieser Hetz-Seite sowie den Mitwissern und Unterstützern.

Im Wissen um die Hintermänner haben wir es absichtlich vorgezogen, noch etwas zu warten und nicht sofort darüber zu berichten. Wir müssen gestehen, dass uns beim lesen des Materials u.a. die Niedertracht schockiert hat, mit der gezielt Aktionen gegen die NWTU und DTU vorbereitet, durchgeführt und anschließend in verdrehter Form darüber „berichtet“ wurde. Insbesondere schockierend, wenn Kinder im Spiel sind. Solche Aktionen sind aus unserer Sicht in höchstem Maße unmoralisch und verwerflich. Sie haben nicht das geringste mit Sport zu tun. Etwas Vergleichbares hat es in der Geschichte des Deutschen Taekwondos in dieser Form vermutlich noch nicht gegegben. Die Kenntnisnahme des Materials hat im Übrigen zu einer sofortigen fristlosen Kündigung einer Person bei der NWTU geführt.

Weiterhin ist nun wohl klar, dass die Person, die über angebliche Straftaten und staatsanwaltschaftliche Verfahren gegen die Vorstände der NWTU und DTU auf dieser Hetz-Seite berichtet, diese Anzeigen selbst gestellt hat. Evtl. kann diese Person über erste Ergebnisse hierzu berichten – gab es  Anklagen gegen die Vorstände der NWTU und DTU, wenn die Vorwürfe doch so gravierend sind?

Aufgrund der stafrechtlichen Relevanz werden wir hier vorerst keine Namen veröffentlichen aber sehr wohl über die Machenschaften dieser Personen berichten. Dieses Material haben wir übrigens auch an die NWTU, die DTU und auch an die Staatsanwaltschaft weiter geleitet. Es versteht sich von selbst, dass er zurzeit Anzeigen gegen die Diffamierer regnet.

„Kollegen, wir haben Euch an der Angel!“

Autor: Der Jo

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. (Albert EInstein)