Dan-Prüfung der NWTU in Wuppertal – Ausrufezeichen zum Ende des Jahres – Gratulation an Bannenberg

Ein Ausrufezeichen setze das NWTU-Prüfungswesen zum Ende des Jahres in Wuppertal. Knapp 80 Anmeldungen zur Dan-Prüfung, eine gut organisierte Veranstaltung, gute Prüfungslei(s)tungen, viele glückliche Gesichter und ein neuer achter Dan, rundeten diesen erfolgreichen Tag ab.

Dan-Prüfung in Wuppertal (Foto: TL)


Aufgrund des großen Andrangs und der hohen Teilnehmerzahl,  wurden vom Prüfungsreferenten Richard Solarski drei Prüfungsflächen eingerichtet und 9 Prüfer aus dem gesamten NRW-Gebiet eingeladen. In Zusammenarbeit mit dem ausrichtenden Verein SV Bayer Wuppertal klappte die Organisation auch diesmal wie am Schnürrchen.

Die gute Vorarbeit aus den Dan-Vorbereitungslehrgängen mit einem festgelegten DVL-Team und standardisierten Abläufen zahlte sich auch diesmal aus.  Die Prüfungsteilnehmerinnen und Teilnehmer hatten das Programm verinnerlicht und in ihren Vereinen so gut trainiert, dass die Durchfallquote sehr gering ausfiel. Was nicht nur die Teilnehmer sondern auch die Prüfer und Funktionäre in hohem Maß erfreute.

Besonderheit am Rande

Anerkennende Worte gab es von Richard Solarski für den ebenfalls als Prüfer anwesenden Essener Bernd Bannenberg. Dieser hatte vor wenigen Tagen bei der Bundes-Danprüfung seine Prüfung zum 8. Dan erfolgreich abgelegt und steigt damit auf DTU-Ebene zu den höchst dekorierten Danträgern auf.
Solarski beglückwünschte zu dieser tollen Leistung und sprach Bernd Bannenberg die Anerkennung des NWTU-Landesverbandes aus.

Autor: Der Jo

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. (Albert EInstein)