Großer Informationstag an der Elite- und NRW Sportschule Lessing Gymnasium in Düsseldorf.

Zahlreiche interessierte Taekwondo Sportler nutzen am 02. Dezember 2017 beim Informationstag des Lessing-Gymnasiums die Gelegenheit, Sport und Bildung vernetzt in einem kennen zu lernen.

(v.l.): Inan Tunc (Trainer Sportwerk Düsseldorf), Mehmet Güloglu (NWTU-Jugendreferent), Tayar Tunc (Leiter Bundesstützpunkt und Landesleistungszentrum Düsseldorf)

Tägliche Sportangebote

Das Lessing Gymnasium bietet in Ihrem sportlichen Angebot fünf Wochenstunden Sport, eine nachmittägliche, verpflichtende Sport-Arbeitsgemeinschaft für die Schüler und eine Mittagspause mit u.a. verschiedenen Sportangeboten, darunter auch Taekwondo. Durch die Kooperation mit dem Sportwerk Düsseldorf und der Nordrhein Westfälischen Taekwondo Union (NWTU e.V.) wird das Früh- und Nachmittags-Training über die NWTU-Landestrainer angeboten.
Dabei gehören Entwicklung der körperlichen Fähigkeiten genauso wie Förderung der schulischen Fähigkeiten zum Programm.

Förderung von Kaderathleten zu Trainerassistenten

„Wir wollen die Kaderathleten langfristig betreuen und Fördern“, so der Landesjugendleiter Mehmet Güloglu. „Hier könnte man schauen, wie der Leistungssport gezielt durch Jugendprogramme wie z.B. Trainerassistenten Ausbildung am Lessing Gymnasium ausgebaut werden kann“.

Autor: Der Jo

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. (Albert EInstein)