GAL-Karten-Skandal – Haben Sie es nicht gewusst? (UPDATE)

Sicher haben einige von Euch das Interview unseres NWTU-Präsidenten Antonio Barbarino in einem Deutschen Print-Magazin aus dem Park-Verlag gelesen. Aus diesem Anlass stellen wir einen (vor dem Interview) bereits am 04. Januar veröffentlichten Artikel erneut online,  zu Eurer Information. Wir meinen, er passt hervorragend dazu.

Eins unserer Prinzipien, welches wir uns auf unsere Fahnen geschrieben haben, ist eine möglichst transparente Berichterstattung. Mit belastbaren Nachweisen, die einer Überprüfung standhalten. Hierdurch soll jedem Leser die Möglichkeit gegeben werden, sich sein eigenes Urteil zu bilden.

Im Rahmen unserer Berichterstattung zum GAL-Karten-Skandal wurde uns wiederholt die Frage nach dem ETU-Coucil gestellt (auf Deutsch: ETU-Rat). Hierzu erhielten wir einen Foto-Link, den wir gerne zu Informations-Zwecken veröffentlichen:

Quelle (Link): paratkd.com

Wie dem Foto zu entnehmen ist, stammt dieses  Treffen der ETU in Riga vom 20.10.2015. Personen, die in der Hauptsache maßgeblich für Entscheidungen in der ETU verantwortlich sind. Unschwer sind auch zwei prominente Mitglieder aus der Deutschen Taekwondo-Szene erkennbar. Rechts, in zweiter Reihe (5. v.r.), unser NWTU-Präsident, Antonio Barbarino, in seiner Funktion als ETU-Schatzmeister. Links, in letzter Reihe (unter dem ETU-Logo), unser DTU-Präsident, Park Soo-Nam in seiner Funktion als Council-Member.

Es sei daran erinnert:
  • Die WTF überlässt der ETU dem Vernehmen nach ca. 20% aller Einnahmen aus dem GAL-Kartenverkauf. Bei 50 Europäischen Nationen ein jährlicher Betrag im oberen 6-Stelligen Bereich.

„(…) Dass alle Mitglieder der DTU, auch die Breitensportler, eine GAL-Karte abnehmen, ist für unseren Verband schlicht nicht finanzierbar und nicht realisierbar

Wenn dem DTU-Präsidenten dieser Umstand bekannt ist, warum hat er im Vorfeld nichts dagegen unternommen, damit dieser Beschluss zumindest nicht einstimmig zustande kommt? Ist er ohne Einfluss in der ETU? Was also sollen solche Phrasen, Herr Park?

Zum NWTU-Präsidenten, auch er scheint offerbar nichts unternommen zu haben, damit dieser einstimmige Beschluss eben NICHT einstimmig ausfällt.

Für uns ist in diesem Zusammenhang dann auch nachvollziehbar, dass man den „Kollegen“aus dem ETU-Coucil, auf nationaler Ebene nicht fallen lässt.  Insofern erscheint die Unterstützung des Herrn Barbarino, für den DTU-Präsidenten konsequent, auf dessen verhinderter Abwahl bei der DTU-Versammlung in Hamburg am 21.11.2015. Alle 4 NWTU-Stimmen gingen an Herrn Park.

Welche Interessen vertreten die beiden?

Doch wie sieht es mit der Interessensvertretung für den jeweiligen Verband, dem man als Präsident vorsteht? Welche Funktion geht vor? Welche Interessen sind wichtiger?

  • Die ETU als Gelddruckmaschine?
  • Oder der eigene Verband und seine Mitglieder, die scheinbar als Melkkühe herhalten sollen?

Hierzu lähmendes Schweigen…

Der ETU-Präsident hingegen war scheinbar nicht ganz so leichtsinnig mit seinen Statements. Zitat aus seiner „Weihnachtspost“ vom 27.11.2015 an sie NWTU-Vereine:

 „(…) Vorgesehen ist, dass alle aktiven  Kämpfer eine GAL-Karte benötigen. Dies soll unter Umständen noch weiter ausgebaut werden (…)

Da!! Da ist er also, der versteckte Hinweis auf 2017!?!?

Autor: Der Jo

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. (Albert EInstein)

Ein Gedanke zu „GAL-Karten-Skandal – Haben Sie es nicht gewusst? (UPDATE)“

Kommentare sind geschlossen.