Kein Urteil: ETU-Untersuchungsausschuss vertagt Entscheidung

Wir hatten bereits informiert, dass die Europäische Taekwondo Union ein Verfahren gegen einen DTU-Vizepräsidenten eröffnet hatte. Wie es aussieht wohl auf Betreiben unseres NWTU-Präsidenten, Antonio Barbarino.

Quelle (Link): ETU

Gemäß vorliegenden Information will Barbarino, heimlich und ohne Wissen des besagten DTU-Vizepräsidenten, ein in türkischer Sprache geführtes Telefongespräch mitgehört haben. Inhaltlich sollen angeblich Korruptionsvorwürfe gegen den ETU-Präsidenten Athanasios Pragalos, den ETU-Councilmember Soo-Nam Park und den ETU-Schatzmeister Antonio Barbarino gefallen sein.

Bei der ETU wurden eine Beschwerde und folgend zwei eidesstattliche Versicherungen von zwei Zeugen eingereicht. Als gesichert gilt, einer der zwei Zeugen ist Antonio Barbarino. Auf dieser Basis leitete die ETU ein Untersuchungsverfahren gegen den betreffenden DTU-Vizepräsidenten ein.

Das Untersuchungs- und Sanktionskomitee der ETU (wird laut Ordnung direkt von ETU-Präsidenten Pragalos eingesetzt) hat sich am Sonntag , den 17.01.2016 in Istanbul mit dem Fall befasst. Zunächst wurde eine Entscheidung noch für den selben Tag angekündigt.

Offenbar erschien aber im Laufe der Verhandlung die Angelegenheit wohl doch nicht so eindeutig, wie sie im Vorfeld von unserem NWTU-Präsidenten kommuniziert wurde. Außerdem war der zweite Zeuge nicht zur Verhandlung erschienen.

Daher wurde die Verhandlung vertagt, damit der zweite Zeuge vernommen werden kann. Ein Termin steht noch nicht fest.

Autor: Der Jo

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. (Albert EInstein)