Musste das sein?

Der straftatwürdige Beitrag eines Facebook-Fakes sowie das peinliche Plädoyer für „Ruhe und Ordnung“ eines „Sportkameraden“ aus Süd-West, dürfte der vorläufige Höhepunkt zerbrochenen Porzellans auf dem Scherbenhaufen NWTU sein. Auch wir haben zweifellos unseren Teil zur entstandenen Situation beigetragen. Doch war das alles notwendig? Eindeutig Ja!

Wie alles begann

Eine nicht unerhebliche Anzahl mit dem NWTU-Vostand unzufriedener Mitgliedsvereine beschloss Mitte Dezember, ihr Recht auf die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wahrzunehmen. Zu groß war der Zorn über die Entwicklung der letzten 3 Jahre. Stagnation, Rückschritte in der Gesamtentwicklung des Landesverbandes, die Durchmischung von ETU-Interessen mit NWTU-Angelegenheiten, das Vergraulen von Einzelpersonen. Dann das undurchsichtige Wahlverhalten des NWTU-Präsidenten auf der DTU-Versammlung. Es reichte! Eine Mitgliederversammlung sollte entscheiden, ob der geschäftsführende Vorstand, um seinen Präsidenten Antonio Barbarino noch das Vertrauen des Mitglieder geniest. Der abzuberufende Vorstand war natürlich nicht davon begeistert und lehnte das Minderheitenbegehren ab. Die Gründe – hahnebüchend. Doch bis dahin alles recht harmlos und im Rahmen.

Hetze gegen Einzelpersonen

So mancher Vereinsvertreter dürfte sich allerdings beim lesen der Begründung zur Ablehung ungläubig die Augen gerieben haben. Es folgten ganze drei Seiten, in der eine Einzelperson offensichtlich politisch gemeuchelt werden sollte. Darauf folgend wurde derselben Person eine perfide Falle gestellt, um sie auf Europäischer Ebene mundtod machen zu können. An Hinterhältigkeit und Morallosigkeit kaum zu überbieten.

Das konnte es ja wohl nicht sein – mit Stammtischparolen über die wahren Probleme hinweg zu hetzen, unter Geiselnahme der Verbandswebseite???

Genau diese Erkenntnis war es, die zur Gründung des Infoportals TKD-NEWS.de führte. Der Desinformation musste dringend ein Ende gesetzt werden. Dem Vorstand musste der Spiegel vorgehalten werden und unsere Mitgliedsvereine dringend über Angelegenheiten informiert, die der Vorstand verschweigt. Uns war von vorn herein bewusst, dass der Landesverband unter Umständen einen nicht unerheblichen Schaden nehmen konnte. Insofern haben wir von vorn herein darauf Wert gelegt, unsere Informationen mit so vielen Nachweisen wie möglich zu untermauern, um den Eindruck von Propaganda sofort widerlegen zu können. Insofern ist es nun auch an der Zeit, einigen „Sch…hausparolen“ energisch entgegen zu treten.

Wer sind diese Rebellen?

Mit Verlaub, diese Titulierung gehört sich nicht. Wir sind Vorstände unserer Vereine und Abteilungen, deren Interessen wir vertreten. D.h., WIR sind ausschließlich um das Wohl UNSERER Vereine interessiert. Aufmerksam und genau haben wir die Entwicklung der letzten Monate beobachtet und sind schlicht und ergreifend entsetzt über das Agieren unseres NWTU-Vorstandes.

Die DTU-Vizepräsidenten verfolgen eigene Ziele, kleben an ihren Stühlen und wollen nicht zurücktreten

Dies behaupten seit vielen Wochen die Don Quijotes aus dem NWTU-Vorstand sowie ihre Sancho-Panchos, die vorgeschickt werden. Doch was ist die Wahrheit? Ja, sowohl Musa Cicek, wie auch Manuel Kolb sind DTU-Vizepräsidenten. Doch sie sind in erster Linie Vereinsvorsitzender bzw. engagiertes Vereinsmitglied in NWTU-Vereinen, die sich um ihre eigenen Vereine Sorgen machen. Daher haben sie frühzeitig entschieden, auf kommende Probleme aufmerksam zu machen, die auf ihre eigenen aber auch auf unsere Vereine zukommen. Deswegen haben sie eine Rundmail an uns alle verfasst. Nach der für uns alle unerwarteten Nicht-Abwahl von Park Soo-Nam, an der unser Vorstand das Zünglein an der Waage spielte, wurde die Gefahr tatsächlich greifbar. Einstimmiger Beschluss im NWTU-Vorstand hin oder her, die Entscheidung ist u.A. nach hirnrissig und widerspricht jeglichem Interesse von uns NWTU-Vereinen.

Warum sind Musa Cicek und Manuel Kolb nicht zurückgetreten?

Ganz einfach, weil wir Vereinsvertreter sie inständig darum gebeten haben, dies nicht zu tun! Wir sind der Meinung, dass beide einen tollen Job machen. Gerade Musa und Manuel sind es, die in dieser schwierigen Phase für unsere NWTU-Interessen eingetreten sind, während unser eigener Vorstand eine mehr als fragwürdige Rolle in dieser Posse spielt, meinen wir.

DTU-Wahl am 21.02.2016

Wohlgemerkt, auf unser Bitten hin, sind Musa und Manuel nicht zurückgetreten. Sie hätten durchaus den bequemen Weg gehen können und ihren Platz räumen.

Was passiert aber nun? Unser eigener Landesverband beantragt mit fünf weiteren Verbänden eine weitere AOMV. Hat sich Park noch monatelang gegen seine eigene Abwahl gerichtlich gewehrt, wird nun das Minderheitenbegehren bei der DTU zügig bearbeitet und ein Termin rasch für den 21.02.16 festgelegt. Die Vizepräsidenten stimmen dieser Versammlung ausdrücklich zu!!! Dies hätten sie nicht gemacht, wenn sie an ihrem Stuhl kleben würden.

Mit dieser Entscheidung sind jedoch wir ausdrücklich nicht einverstanden. Wir meinen: Personen, die unsere Vereinsinteressen vertreten dürfen nicht abgewählt werden! Schon gar nicht von einem NWTU-Vorstand, der dies unserer Meinung nach gerade NICHT tut!

Musa Cicek tut nichts und ist inkompetent

Wirklich??? Ist das so??? Haben diese Personen denn genau begründet, worauf sich diese schäbigen Behauptungen stützen??

Musa Cicek war sowohl als Sportler wie auch als Landes- und Bundestrainer unstrittig äußerst erfolgreich. Schaut man sich die positive Entwicklung und die Erfolge des Leistungssportes in der DTU genau an, seit seinem Amtsantritt als Vize-Präsident, so ist diese Behauptung schnell als plumpe, bösartige Lüge entlarvt.

Warum will Musa Cicek NWTU-Präsident werden?

Auch diese Frage lässt sich schnell beantworten. Weil wir ihn darum gebeten haben. Und ihr könnt uns glauben, wir mussten ihn lange dazu überreden! Seine Leistungen und Erfolge im Bundesverband sprechen für sich, seine Kompetenzen sind unbestritten. Die Art und Weise, wie er bisher mit den Angriffen gegenüber seiner Person umgegangen ist, finden wir bewundernswert. Wir sehen daher in ihm die ideale Integrationsfigur, um unseren Verband wieder zu einen, und die NWTU wieder in ruhiges Fahrwasser zu führen. Am wichtigsten ist: Er vertritt unsere Vereinsinteressen!

Werden alle Landestrainer entlassen, wenn der neue Vorstand ins Amt kommt?

Dieses Gerücht geistert seit einigen Wochen in der NWTU-Szene. Von welcher Seite dieser Blödsinn kommt, sollte klar sein. Die Antwort hierzu lautet: ein klares NEIN!!!! Zum einen bestehen gültige Verträge. Außerdem muss der Verband wieder geeint werden. Hierzu gehört natürlich auch, dass man auf die Landestrainer zugeht um ihnen die Hand zu reichen. Die Ämter müssen professionell gelebt werden. Persönliche Eitelkeiten dürfen keine Rolle spielen. Es gilt eine gemeinsame Basis zu finden, zum Wohle unseres Landesverbandes und unserer Kadersportler.

Warum versucht der NWTU-Vorstand diese Wahl unbedingt und mit allen Mitteln zu unterbinden und bricht Gesetze?

Dies ist tatsächlich die interessante Frage, zu der wir keine verbindliche Antwort wissen. Wir können uns nicht erklären, warum gesetzliche und satzungsgemäße Rechte von unserem Präsidenten derart mit Füßen getreten werden. Der Vorstand behauptet über die gesamte Zeit, alles wäre toll, alles würde super laufen. Insofern kann es doch kein Problem sein, sich der Vertrauensfrage zu stellen, oder?? Das Gewissen ist doch rein… oder ist es das etwa nicht??? Oder klebt unser Präsident Barbarino etwa doch an seinem Stuhl???

Zu guter letzt

An alle Pragalosse, Mausers, Langers oder wie sie alle heißen mögen: wir brauchen Eure klugen Ratschläge von Außen nicht! Die NWTU kann ihre Probleme alleine lösen!

Autor: Der Jo

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. (Albert EInstein)