ETU hebt DTU-Suspendierung auf

Man muss halt miteinander reden und nicht übereinander. Nach einem persönlichen Gespräch zwischen DTU-Vizepräsident Gerd Kohlhofer und ETU-Präsident Athanasios Pragalos am gestrigen Montag, flatterte der DTU heute eine erfreuliche Nachricht ins Haus. Die Suspendierung der DTU ist mit sofortiger Wirkung aufgehoben!

Gerd Kohlhofer informierte Pragalos über die Ereignisse der vergangenen Wochen sowie über die geplanten weiteren Schritte innerhalb der DTU. Dem ETU-Präsident wurde versichert, dass die Neuwahl des DTU-Präsidenten innerhalb der satzungsgemäßen Frist erfolgen wird und die demokratischen Grundsätze gewahrt sind. Der ETU-Präsident konnte dadurch überzeugt werden, dass die ergriffenen Maßnahmen die von der ETU gewünschte Wirkung erzielen werden.

Ausdrücklich bedankt sich das DTU-Präsidium beim ETU-Präsidenten, für seine Bereitschaft und seine Zusage zu diesem kurzfristigen Gesprächstermin sowie für die konstruktive und angenehme Gesprächsatmosphäre.

Nach den politischen Wirren der letzten Monate, welche in die Suspendierung des DTU-Präsidenten Soo-Nam Park gipfelten, scheint nun endlich wieder die nötige politische Vernunft einzukehren. Es darf somit wieder mit Zuversicht in die gemeinsame Europäische Zukunft geblickt werden – ein guter Tag für das Deutsche Taekwondo!

Autor: Der Jo

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. (Albert EInstein)