„TU NRW e.V.“ will klagen

Na das geht ja gut los! Kaum hat die überwiegend aus dem früheren NWTU-Vorstand bestehende Gruppierung einen neuen Verein gegründet, machen einige Personen da weiter, wo man vorher bei der NWTU aufgehört hat: behaupten, verunsichern, klagen. So zumindest der erste Eindruck, den man vom gestrigen Post auf der neuen „Verbandsseite“ gewinnen könnte.

Der letzte Artikel von TKD-NEWS.de scheint bei einigen Personen offenbar große Nervosität ausgelöst zu haben. Seitdem wird ein Kommentar nach dem anderen veröffentlicht. Warum eigentlich? Was ist dagegen einzuwenden, wenn die NWTU-Mitglieder vollumfänglich informiert werden? Die Vereinsvorsitzenden sind ihren eigenen Mitgliedern verpflichtet und müssen sorgsam abwägen, ob ihr Tun dem Verein nutzt oder eher schadet. Die Vereine haben ein Recht auf die ganze Wahrheit. Warum soll man also Mitgliedsvereine „dumm“ halten?

TKD-NEWS tischt „Lügengeschichten“ auf
Seit Beginn unserer Initiative und unserem Motto für diese Seite „Von NWTU-Vereinen für NWTU-Vereine“, haben wir stets großen Wert darauf gelegt, dass unsere Artikel mit Nachweisen hinterlegt sind. Auf diese Weise kann sich jede Leserin und jeder Leser vom Wahrheitsgehalt unserer Inhalte überzeugen. Das bedeutet, sobald eine Behauptung aufgestellt wird, wird entweder im Text auf den Nachweis verwiesen oder es kann auf einen Link geklickt und das entsprechende Dokument eingesehen werden. Vermutungen und Spekulationen werden als solche ebenfalls benannt. Mehr Transparenz geht fast nicht. Bis zum heutigen Tage konnte der TKD-NEWS.de-Redaktion keine einzige „Lüge“ nachgewiesen werden. Was für die Qualität der Seite und unserer Berichterstattung spricht.

Was ist die Wahrheit?
„Nein, das stimmt trotzdem nicht“, hieß es immer wieder. „Die Wahrheit würde ans Licht kommen“. Doch hier lautet die interessante Frage, was ist denn die Wahrheit, von der des Öfteren behauptet wurde und von der bis zum heutigen Tag der Nachweis fehlt?
Genau da scheint auch das Problem zu liegen. Bis zum heutigen Tage wurde viel behauptet und wenig bis nichts nachgewiesen. Und wer nichts nachweisen kann oder will, kommt leicht in den Verdacht der Flunkerei.
Auch im gestrigen Post auf der neuen Facebookseite dieser Organisation wird gegen die NWTU geschossen und dabei manche Behauptung aufgestellt, die man durchaus als böswillige Unterstellung werten kann.

Zitat: “Zwei einstweilige Verfügungen im Auftrag der NWTU wurden vom Amtsgericht Siegen abgelehnt.

TUNRW_160915Na, auf den Nachweis für diese Behauptung der gleich zwei Verfügungen darf man gespannt sein. Es ist kein Geheimnis, dass die NWTU Einspruch beim Amtsgericht eingelegt hat, wegen der frappierenden Namensgleichheit. Die Facebookseite der NWTU hatten die „Macher“ dieses neuen Verbandes ja bereits „zweckentfremdet“ … um nicht das Wort „mit g…“ benutzen zu wollen. Damit ist der Eindruck entstanden, die NWTU würde nun anders heißen. Das Amtsgericht prüft in erster Linie, ob die Formalien erfüllt sind. Dabei kann es auch Namenskollisionen berücksichtigen, muss es aber nicht. Was es in dem Fall wohl nicht getan hat. In der Tat plante man eine einstweilige Verfügung wegen der Namensgebung einzulegen, die man jedoch zurückgezogen hat, da ein Registergericht hierfür nicht zuständig ist. Kosten für die geplante Verfügung sind den vorliegenden Informationen zufolge übrigens nicht entstanden.

Zitat:Das mittlerweile eine große fünfstellige Summe an Anwaltskosten über die Mitgliederbeiträge der NWTU finanziert wurde ist schon traurig genug. Und das nur um uns zu verhindern.
Auf Nachweise für diese absurde Behauptung einer solchen Größenordnung ist TKD-NEWS.de besonders gespannt. Sollte dieser Nachweis nicht gelingen, so ist das eine böswillige Unterstellung. Die Wahrheit und bestätigt dagegen ist, dass der frühere NWTU-Vorstand eine üppige fünfstellige Summe zu verantworten hat, indem sie u.a. einen sog. Staranwalt engagiert hat, um die AOMV der NWTU im Februar zu verhindern. Evtl. verwechselt man die Dinge ja auch.

Zitat:Die ganzen Lügengeschichten der TKD News Seite werden lückenlos aufgeklärt. Eine Klageschrift die zur Staatsanwaltschaft unterwegs ist, wird die nächsten Tage veröffentlicht und die wahre Dimension und Machenschaften über diverse Transaktionen aufweisen.
Auch da ist TKD-NEWS.de gespannt, um welche Lügengeschichten es sich dabei handeln soll. Ebenso, um welche Transaktionen es sich hier gehen soll. Eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft würde bedeuten, es ist eine Straftat begangen worden. Die ist nicht erkennbar.
Auch hier gilt: Was ist die wahre Dimension? Keine Behauptungen aufstellen sondern Ross und Reiter nennen. Nachweise bitte, keine Behauptungen!!!

Zitat:Wäre es nicht besser das Geld für den Sportverkehr auszugeben?
Das wäre es in der Tat. Insofern stellt sich die Frage, warum der neue Verband dann klagt und damit die Gelder seiner Mitglieder verschwendet? Und außerdem, woher kommt das Geld überhaupt? Der Verein ist doch erst seit wenigen Tagen eingetragen? Im Umlauf befindliche Gerüchte, es würden heimlich ETU-Gelder abgezweigt, sind nicht beweisbar und damit reine Spekulation. Insofern soll und darf hier nichts Falsches unterstellt werden.

Fazit
Es werden große Geschütze aufgefahren und vielerlei Behauptungen aufgestellt, die an böswillige Unterstellungen grenzen. Man ist gespannt, wie sie belegt werden. Würden tatsächlich Belege vorliegen, wären sie vermutlich bereits veröffentlicht worden. Die NWTU sollte sich nicht provozieren lassen und das tun, wofür der Vorstand gewählt wurde – arbeiten, im Sinne seiner Mitglieder.

Autor: Der Jo

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. (Albert EInstein)