Verwunderung

Nach der AOMV der DTU erschien auf der NWTU Homepage ein Statement durch den NWTU Präsidenten Antonio Babarino. Dieses Statement wurde auch per Mail an die NWTU Vereine versand. Darin wird unter anderem erklärt, das Musa Cicek schon seit Jahrzehnte für Schwierigkeiten sorgen würde.

Desweiteren steht in diesem Schreiben, dass der Gesamtvorstand EINSTIMMIG für Herrn Park gestimmt hat und so dann auch in Hamburg abgestimmt wurde.
Was mich nun aber völlig irritiert ist die Tatsache, dass in den beiden Wochen vor der AOMV der DTU etwas völlig anderes auf der NWTU Homepage veröffentlicht wurde.
Dort stand, dass es eine Findungskommission gab, die sich einstimmig für Musa Cicek als DTU Präsidentschaftskandidat ausgesprochen hat.

Nun frage ich mich völlig verwundert: …. Aus welchem Grund beruft man eine Findungskommission ein, sucht nach einem geeigneten Kandidaten und stellt diesen dann auf der NWTU Homepage vor, wenn doch klar ist, dass einstimmig für Herrn Park Soo Nam gestimmt wird? Denn wenn die NWTU anders entschieden hätte, wäre nun ihr „Wunschkandidat“ Präsident.

Die Info stand bis zum Tag der AOMV auf der NWTU Homepage. Als ich am Abend nach der Wahl auf die NWTU Seite schaute, war dieser Eintrag dann bereits ersatzlos entfernt!

Gab es zwischen dem morgen und dem Abend der Wahl noch eine NWTU Sitzung in der neu abgestimmt wurde? Weshalb sucht sich die NWTU in Form einer Findungskommission eine so unbequeme Person als Wunschkandidat aus? Weshalb stellt man überhaupt einen Kandidaten auf, den man letzten endes doch nicht wählt?
Das sind so einige Fragen, die mich in Verwunderung versetzten. Euch vielleicht auch???

2 Gedanken zu „Verwunderung“

  1. Hallo Mike P. 🙂 … Eine interessante Frage, die unser Präsident auf dem heutigen Infotag ( bei dem es u.A. um das Thema Transparenz geht ) sicherlich gerne der Öffentlichkeit beantworten wird…..

    1. War denn gestern jemand bei der Infoveranstaltung?
      Gab es klare und transparente Antworten vom NWTU Präsidenten?

Kommentare sind geschlossen.