Kopf hoch, Yanna Schneider!

Leider wurde unsere mögliche Olympiakandidatin, Yanna Schneider aus Swisttal, vom Damenbundestrainer nicht für die Olympiaqualifikation nominiert. Von zwei zugegebenermaßen gleich guten Kandidatinnen musste ausgerechnet  unsere Medaillenhoffnung aus der NWTU den Kürzeren ziehen. Das ist für unseren Landesverband besonders bitter. Nach der erfolgreichen Qualifikation von Levent Tuncat bei den Herren, hätte uns eine weitere Kandidatin aus NRW gut zu Gesicht gestanden.

Doch wer bestimmt über die Nominierung? In erster Linie der zuständige Bundestrainer. Er schlägt dem Leistungsausschuss die Nominierungen vor und muss seine Entscheidung ausführlich begründen. Der Leistungsausschuss berät und entscheidet auf Basis des Vorschlags. In der Regel wird dem Votum des Bundestrainers gefolgt. Der zuständige Bundestrainer informiert die Sportler bzw Sportlerinnen anschliessend über die Nominierung oder, wie in diesem Falle leider, die Nichtnominierung.

Wieso allerdings der Damenbundestrainer seine Nominierungen ausgerechnet am Heiligabend bekanntgegeben hat, wird ein Rätsel bleiben. Zu erwähnen ist noch, dass (nach unseren Informationen)  aus NWTU-Sicht offenbar mit Anna Lena Frömming eine junge Dame in die Qualifikationsrunden gehen soll, die ihre Wurzeln in Westfälischen Herdecke hat. Insofern drücken wir NWTU-ler Anna Lena besonders fest die Daumen!


 

Nachtrag: In vorheriger Version hatten wir berichtet, dass die Information zur Nominierung durch den Bundestrainer am ersten Weihnachtstag erfolgte. Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass diese wohl bereits einen Tag vorher passiert ist. Was wir hiermit korrigiert haben.

Autor: Der Jo

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. (Albert EInstein)